Autoverkauf was beachten?

Alle unsere Kunden stehen vor dem Autoverkauf und treten mit folgendem Anliegen an uns: "Ich plane den Verkauf meines Autos." Nicht nur der Preis, den wir bereit sind zu zahlen, ist ausschlaggebend, sondern immer wieder werden wir gefragt, ob der Verkauf sicher, fair, unkompliziert und unser zusätzlicher Service kostenlos ist. Alle diese Fragen können wir mit einem eindeutigen Ja beantworten. Es gibt viele Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Eine Möglichkeit ist, die Fahrzeugdaten in unser Online-Bewertungstool einzugeben. Innerhalb kürzester Zeit liegt eine grobe Schätzung vor. Selbstverständlich bieten wir ein deutschlandweites Netz an Servicestationen an, wo dem potenziellen Autoverkäufer jegliche Frage beantwortet und ein sofortiges, aussagekräftiges Wertgutachten vorgelegt und der Verkauf abgewickelt wird. Aber da wir uns auch darauf spezialisiert haben, Fahrzeuge anzukaufen, die nicht mehr fahrbereit sind, ist es nicht immer möglich, einen unserer Servicepartner mit dem zu verkaufenden Wagen aufzusuchen. Das ist überhaupt kein Problem. Wir kümmern uns um alles. Der Verkauf des Fahrzeugs könnte nicht unkomplizierter sein.

 

Autoverkauf: Von der Kontaktaufnahme bis zur Preisermittlung

Viele unserer Kunden treten via Live Chat, Social Media, Webformular oder Telefon an uns heran. Wir benötigen, um einen korrekten Preis für das Fahrzeug ermitteln, alle vorliegenden Daten, wie sie auf der Zulassungsbescheinigung zu finden sind. Auch einige Fotos sowie Laufleistung und Auskünfte über vorliegende Schäden sind für uns von Wichtigkeit. Alle diese Angaben fließen in unsere Bewertung ein. Unfallschäden stellen für uns kein Hindernis dar. Wir müssen nur darüber Bescheid wissen, um einen für alle Teile fairen Preis ermitteln zu können. Sobald uns alle Daten vorliegen, werden wir innerhalb kürzester Zeit einen Ankaufspreis bestimmen und ein Angebot unterbreiten. Gerne können unsere Kunden eine Preisvorstellung nennen und wir sind, wie jeder andere Autohändler, jederzeit zum Verhandeln bereit. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam einen guten Mittelweg finden werden.

 

Service steht an oberster Stelle beim Autoverkauf

Besonders viel Wert legen wir aber darauf, dass die Kunden, die uns ihren Wagen zum Verkauf anvertrauen, schnell und sicher ihr Geld erhalten. In der Regel überweisen wir den Ankaufspreis innerhalb von drei bis vier Tagen nach Vertragsabschluss. Auch kümmern wir uns darum, dass der Wagen zu uns verbracht wird. Das Wertgutachten sowie der eventuelle Transport sind Kosten, die wir nicht vom Ankaufspreis in Abzug bringen werden. Das sind alles Leistungen, die für uns zum guten Ton gehören. Wir werden auch keine Vermittlungsgebühr in Anrechnung bringen. Wir stehen zu unserem Versprechen, dass der Autoverkauf über uns kostenlos, sicher, fair und unkompliziert abgewickelt wird.

 

Autoverkauf: Die Abmeldung des Autos

Der Verkauf des eigenen Autos ist für viele Besitzer verständlicherweise eine große Sache. Es gibt viel zu organisieren, zu entscheiden und in die Wege zu leiten, um einen Verkauf erfolgreich zu gestalten. Dies alles ist für viele Autobesitzer eine Doppelbelastung neben der Arbeit und gerade deshalb bestehen immer wieder Unsicherheiten beim Thema Autoverkauf. Schließlich verkauft man ein Auto nun nicht alle Tage. Beim Verkauf des eigenen Fahrzeugs gibt es wichtige Eckpunkte, die man als Privatperson nicht außer Acht lassen sollte, da sonst der Privatverkauf mit etwas Pech zu großem Ärger wird. Einer dieser oft wenig bedachten Aspekte ist die Abmeldung des Autos beim zuständigen Straßenverkehrsamt in Ihrer Nähe. Damit Ihre Abmeldung ohne Probleme gelingt, soll Ihnen dieser Ratgeber erklären, was es bei der Abmeldung zu bedenken gibt. Mit den richtigen Schritten wickeln Sie Verkauf und Abmeldung souverän ab und ersparen sich unnötigen Stress.

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Autoverkauf - Diese Szenarien sind bei der Abmeldung möglich

Grundsätzlich ist es sehr leicht, Ihr Auto bei der zuständigen Behörde abzumelden. Zur Abmeldung nach oder vor dem Verkauf (dazu gleich mehr) brauchen Sie lediglich beide Teile der Zulassungsbescheinigung, die alten Kennzeichen Ihres Wagens und etwas Bargeld für die Bearbeitungsgebühr. In der Regel ist auch kein Termin notwendig, allerdings sollten Sie etwas Wartezeit einplanen, denn je nach Frequentierung kann es dauern, bis der Sachbearbeiter des Straßenverkehrsamt Ihre Nummer aufruft. Sollten Sie einen Privatverkauf Ihres Autos beabsichtigen, stellt sich für Sie die Frage, ob es besser ist, das Auto vor oder nach dem Verkauf abzumelden. Die Abmeldung des Autos vor dem Verkauf ist für Sie die rechtlich sicherere Variante. Ab dem Zeitpunkt, da Ihr Auto offiziell abgemeldet ist, darf Ihr Wagen allerdings nicht auf öffentlichen Straßen oder Parkplätzen abgestellt werden. Bei Verstößen werden schnell hohe Gebühren fällig. Haben Sie Ihr Auto abgemeldet, darf der Wagen zudem nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden, da Sie ja keine gültigen Kennzeichen mehr besitzen. Die Probefahrt für interessierte Privatpersonen gestaltet sich deshalb durchaus schwierig, da nur die wenigsten Zugang zu den roten Überführungskennzeichen haben. Um den Käufer nicht abzuschrecken, entscheiden sich die meisten Besitzer dazu, das Auto nicht vor erfolgreichem Verkauf abzumelden. Der Käufer holt somit das Auto ab, während es noch auf Ihren Namen zugelassen ist. Im Kaufvertrag sollte dann unbedingt festgelegt sein, dass der Käufer sich verpflichtet, das Auto umgehend umzumelden. Im Schadensfall haften nämlich Sie, da das Auto ohne vorherige Abmeldung immer noch auf Ihren Namen versichert ist.

Eine weitere, praktische Variante von Verkauf und Abmeldung

Wir bei Autoankauf Regional haben uns darauf spezialisiert, Gebrauchtwagen von Privatpersonen anzukaufen. Um Ihnen Unannehmlichkeiten rund um Verkauf und Abmeldung Ihres Wagens zu ersparen, übernehmen wir die nötige Papierarbeit und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Auto bequem vom Sofa aus zu verkaufen. Gerne kann auch die Abmeldung Ihres alten Autos von uns durchgeführt werden. Auch abseits der Abmeldung gehen Sie mit uns kein Risiko ein, denn Sie erhalten bereits online einen gültigen Kaufvertrag ohne unangenehme Nachverhandlungen vor Ort. Nutzen Sie jetzt das Online-Formular und geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein. Mit uns wird der Autoverkauf zum Kinderspiel.

 

Autoverkauf für den Export

Mussten Sie feststellen, dass Ihr Fahrzeug ohne teure Reparaturen keine HU-Plakette mehr bekommt? Dann ist guter Rat teuer – schließlich möchte kaum ein Käufer ein stark reparaturbedürftiges Auto kaufen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie den Autoverkauf abwickeln und Ihr Fahrzeug für den Export anbieten können.

Eine Anfrage reicht, um Ihr Auto für den Export zu verkaufen

Es ist schwierig, mühselig und nervenzerreißend, das Fahrzeug auf bekannten Plattformen zu verkaufen. Oft bekommen Sie Angebote, die nicht einmal den Restwert des Fahrzeugs ausgleichen. Ja, bei manchen Angeboten ist es teilweise sogar vielversprechender, zur Autopresse zu fahren.

Mit uns haben Sie dieses Problem nicht. Wir vom Autoankauf Regional bewerten Ihr Fahrzeug objektiv und machen Ihnen ein passendes Angebot für Ihr Auto. Um den Autoverkauf für den Export abzuschließen, müssen Sie lediglich unser Ankaufformular ausfüllen und auf unsere Rückmeldung warten. Wir senden Ihnen ein Angebot zu und Sie können sich frei entscheiden, ob Sie es annehmen oder ablehnen möchten.

So geht es nach der Angebotsannahme/-Ablehnung weiter

Entscheiden Sie sich dazu, Ihr Auto bei uns nicht für den Export zu verkaufen, geschieht nicht mehr. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und gehen getrennte Wege. Die Anfrage ist in jedem Fall kostenlos und unverbindlich! Haben Sie sich aber für einen Autoverkauf entschieden, folgen die weiteren Schritte:

  1. Wir melden uns wegen eines Termins für die Abholung bei Ihnen
  2. Haben wir einen Termin gefunden, legen Sie die benötigten Unterlagen zusammen. Dazu gehören: Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I), Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II), den letzten TÜV-Bericht und die vorhandenen Schlüssel
  3. Wir kommen zu Ihnen und bringen gleich einen Kaufvertrag für Ihr Fahrzeug mit. Sie erhalten den vereinbarten Kaufpreis vor Ort als Barzahlung und wir unterzeichnen gemeinsam den Kaufvertrag
  4. Ist der Kaufvertrag unterschrieben, erhalten wir von Ihnen die Unterlagen und schließen den Verkauf ab
  5. Wir kümmern uns im Nachgang darum, das Auto abzumelden und ins Ausland zu verkaufen

Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Melden Sie sich noch heute bei uns, wenn Sie Ihr Auto verkaufen und sicher sein möchten, dass Sie beim besten Angebot zugeschlagen haben.

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